The Elder Scrolls IV: Oblivion & The Elder Scrolls V: Skyrim - Eastereggs


Oblivion - Eastereggs: (in Bearbeitung)


Skyrim - Eastereggs:

Die Artussage: Das Schwert im Stein

Du findest es weit östlich von Markarth, im Rebellenlager.




Die Artussage: Die Frau im See

Dazu ist mir noch nicht viel bakannt. Du findest sie in der nähe von Weißlauf, in einer Art Mini-See.

Es ragt eine Skeletthand heraus, die ein Orkisches Schwert festhält. Nimmst du das Schwert, versinkt die Skeletthand im Wasser.



Das Mammut im Eis

Dieses Easteregg findest du in Schneebergen, welche weiß ich nicht mehr. Näheres dazu kommt noch!


Der Totenschädel am Hemd (selbst entdeckt)

Dieses Eastereggs findest du an einer schwarzen Magierrobe aus deinem Inventar. Egal welche Robe, hauptsache sie ist schwarz. Außerdem muss sie magisch sein. Also irgendwie verzaubert, egal ob "blitzresistenz" oder "feuerresistenz". Du musst die Robe wegwerfen, also so, dass sie vor dir am Boden liegt. Siehst du dann ganz genau hin, wirst du einen schwer erkennbaren Totenschädel entdecken. Hinweis: nur auf der vorderseite der Robe.

Mir ist dieses Easteregg aufgefallen, als ich in Einsamkeit angekommen bin und der Hinrichtung zugesehen habe. Ich habe danach nämlich die überflüssige Robe weggeschmissen. Als ich dann zufällig weider zum toten hinauf blickte, sah ich das Totenschädelmuster auf der Robe.