Mein Zeichenstil

Du willst wissen, woraus sich mein Zeichenstil zusammen setzt? Kein Problem.

Mein Stil ist relativ leicht wieder zu erkennen. Vor allem "Christopher Hart" mit seinem viel zu Comic-lastigen Buch hat mich geprägt. Deswegen gleicht mein Stil eher Comics, was mich schon länger ärgert.

Aber ich bin bereits drauf und dran das zu korrigieren. Unter anderem in dem ich nie wieder einfach irgendwelche Zeichenbücher kaufe, sondern auf Originale aus Japan vertraue.


Die Ohren

Eine bestimmte Art Ohren zu zeichnen, hat mir in einem Anime gefallen. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an dessen Titel. Sobald es mir wieder einfällt, lade ich ein Beispiel hoch.

Meine Art Ohren zu zeichnen, ist folgende: sie sind sehr eckig und gleichen teilweise Elfenohren. Natürlich sollen sie KEINE Elfenohren darstellen. Aber manchmal geraten sie mir etwas zu spitz.



Die Augenform

Hier kommen wir zu einem etwas komplizierteren Part.
Meine "Augenstil" kommt aus dem Anime "Soukyuu no Fafner".

Der Stil von Studio Xebec gefällt mir so sehr, dass ich momentan teilweise in diesem Stil zeichne.

Achtung! Es ist nur die ÄUSSERE AugenFORM von diesem Anime!



Die Pupillenform

Die Pupillenform wiederum kommt aus "Katekyou Hitman Reborn".

Allgemein, weil mir dessen Stil so gefallen hat.



Der gesamte Stil

Es mag sein, dass er mir noch nicht so recht gelingt.
Aber kein Meister fällt vom Himmel! Denn dann würde er sterben!