Geschichten aus Tamriel


Der Hist

Der Histbaum ist wie ein Gott für die Argonier. Er steht im Brutsumpf der Schwarzmarsch - in der Region Schattenfenn. Unweit von vielen Fressfeinden, Guaren und Aliten.

 

Aus dem inneren des Baumes tropft eine Flüssigkeit mit dem Namen "Histsaft". Er soll besondere Fähigkeiten haben und die Argonier zu dem machen, was sie heute sind. Eine friedfertige, naturfreundliche und spirituelle Rasse.

 

Ja-Reet ist nur einer der bekannten vertreter seiner Rasse.


Sotha Sil, (Halb-)Gott der Uhrwerke

Das faszinierende an Sotha Sil ist sein Charakter. Die Persönlichkeit die er zeigt, zusammen mit der komplexität seines Verstandes.

 

Erstmals geboren als Chimer, dann wiedergeboren als Dunmer. Als sein Volk durch den Bruch eines Schwures vor Azura zu jenem Mer wurde, die einer aschgrauen Haut und blutroten Augen habhaft bekamen.

 

Als Halbgott der Uhrwerke dient er laut seiner eigenen Aussage nur einem Zweck: der Erfüllung jeglicher Wünsche und Bedürfnisse des Volkes. Wer dies verstehen will, sollte sich bitte besser selbst die Hauptquest von Clockwork City ansehen. Sotha Sil ist kein einfach zu verstehender Charakter.

 

Das Tribunal ALMSIVI, bestehend aus Almalexia, Sotha Sil und Vivec, ist gemeinsam der Begründer der neuen Rasse - die Dunmer. Oder auch "Dunkelelfen" genannt.