Anime aus 1001 Nacht

Magi: The Labyrinth of Magic

Lizenziert von Kazé-Anime

Von diesem Meisterwerk gibt es zwei Staffeln und ein Spin Off die wie folgt heißen:

  1. Magi: the Labyrinth of Magic
  2. Magi: the Kingdom of Magic
  3. Sindbad no Bouken (Spin Off "Sindbads Geschichte")

Ich kann den anime wirklich absolut empfehlen. Ein richtiges Meisterwerk.

Sehr liebe charaktere. Eine Kompakte story, nicht zu leicht zu verstehen und auch nicht zu schwer. Wenn man sich schwer tut, die geschichten aus 1001 Nacht aus dem Buch zu verstehen, dann sollte man nicht zögern und sich diese wundervoll gestaltete serie ansehen. Es ist wohl die beste möglichkeit, diese langen geschichten von Sindbad, Aladdin, Alibaba und co. am besten zu verstehen.

Ich habe mich über diesen unbeschreiblich schönen Anime sehr gefreut. Ich schätze ihn sehr.

 

Beschreibung zum Anime:
Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.